Für alle Katzen-Liebhaber

Hallo liebe Katzenliebhaber,

Katzen-Kosmos.de ist eine Herzensangelegenheit von mir und eine Informationsseite für alle Katzeninteressierte und Katzenliebhaber oder solche, die es noch werden (wollen). 😺

Die Seite bietet Dir bald viele Informationen rund um das Thema Katze, gespickt mit vielen Erfahrungen und Videos von mir und meinen Chartreux-Katzen.

Ich möchte Euch Katzenliebhaber an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und neue gemeinsam erleben!

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, genauer mit Neufundländern. den großen, gutmütigen Riesen mit den Teddyaugen. Mein Mann hingegen mit Katzen.

Irgendwann wollten wir unseren, zweisamen Kosmos tierisch erweitern. Da wir damals beide hin und wieder lange arbeiteten und dabei keinen festen Rhythmus hatten, kam für uns ein Hund nicht in Frage.

So fiel unsere Entscheidung auf eine Katze. Und damit unsere Katze tagsüber nicht so alleine ist, wurden aus der Überlegung, sich eine Katze zu holen, 2 Katzen. 😺 😺

Uns stellten sich dann schnell die Fragen, die sich wohl jedem Katzenbesitzer in spe stellen: Kater oder Katze, Katzenbaby oder erwachsene Katze und Welche Rasse.

Ich wollte ein Mädchen und mein Mann einen Kater, also waren wir uns hier schon einmal einig. Und auf jeden Fall zwei kleine Kätzchen sollten es sein!

Doch welche Rasse? Ich hatte vor langer Zeit einmal einen Test „Welche Katze passt zu mir?“ im Internet gefunden und ausprobiert. Dort musste ich mich selber und liebenswerte Eigenschaften einer Katze beschreiben.

Das Ergebnis lautet: Chartreux, die echte Kartäuser Katze!

 

 

Cornelia Höhrmann

Katzenexperting & Katzenzüchterin

×