Chartreux Cattery - Mang de Meren

Eden aus dem Hause Grinke

Eden ist insgesamt die schüchternste und scheuste unserer Katzen und ließ sich lange nicht streicheln. Sie mochte es einfach nicht.

Mit viel Geduld und Verständnis haben wir ihre Zuneigung für uns gewinnen können. Mittlerweile folgt sie mir jedes Mal ins Badezimmer, setzt sich auf den Badewannenrand und wartet auf Steicheleinheiten. Dort lässt sich dann genüßlich kraueln und schnurrt auch mal. Aber alles immer mit kleinen Pausen.

Tagsüber und immer, wenn man an ihr vorbeigeht, fordert uns vehement quietschend (nicht miauend) zum Spielen auf und tobt dann wie eine Verrückte hinter dem Federwedel her. Egal ob Katze, Kater oder Tür im Weg sind. Aber auch kleine Verfolgungsjagden mit ihrer besten Freundin Ciara sind toll. 

Nachts macht Eden es sich jetzt gerne auf unseren Füßen richtig bequem. Dort liegt sie bis die Vögel zwitschern und sie auf ihre Steifzüge durchs Schlafzimmer geht. 

Eden hat ihren eigenen Kopf und ähnelt in ihren Auftreten eher einem Kater.

  • geboren am 15.09.2018
  • Mutter: Pauline von Roit zu Hoya
  • Vater: Yoshua vom Lauerhof
  • Schwester von Emilia

Ciara du Coquin bleu

Unsere “Sööt-Snuut”(= süße Schnute). Ciara ist ein Goldstück von Chartreux-Katze. Sie ist lieb, anhänglich, entzückend, frech, genießerisch, redselig und noch vieles mehr wie es sich für eine echte Kartäuser Katze gehört. Ja, auch redselig. Sie mauzt dich so lange an, bis sie endlich ihren Willen bekommt.

Ciara ist unser kleines Sensibelchen. Raufspiele und Verfolgungsjadgen mit den anderen Katzen sind ihr suspekt, dann versteckt sie sich gerne. Aber beim Spielen mit uns wird sie zur Drift-Queen. Wie eine Verrückte läuft sie quer durch den Raum, hüft in ihren roten Rascheltunnel und rutscht mit diesem dann 2-3 Meter weit. Auch gerne mal um die Kurve. (Vielleicht haben wir zuviel “Tokyo Drift” mit ihr gesehen.)

Ansonsten liebt sie es, nachts mit uns zu kuscheln. Egal welche Position wir zum Schlafen gefunden haben, sie findet die kleinste Kuhle, um sich gaaaaanz eng an einen zu schmiegen. Irgendwann kuschelt sie uns noch aus dem Bett…

…und dafür lieben wir sie!

  • geboren am 02.03.2014
  • Mutter: Bea Della Casa-Prima
  • Vater: David v. Oranna
  • Schwester von Collin

Collin du Coquin bleu

Ja, Collin ist eine echte Kartäuser Katze und als Zuchtkater der Chef im Haus. Das glaubt er zumindest. Wenn man ihn so selbstzufrieden und würdevoll, aber auch ein wenig distanziert durch das Haus stolzieren sieht, weiß man sofort, er ist eine Chartreux und vor allem ein (Zucht-)Kater.

Aber er tut nur so. Im Grunde seines Herzens ist er ein richtiger Schmusekater und fordert regelmäßig seine Schmusestunden sanft mauzend ein. Zu seinem Recht gekommen, lässt er sich dann auch gerne einmal niederkraulen. Er fällt einfach um.

Ansonsten braucht er unbedingt seine Spielzeit mit uns, sonst jagt er die Mädchen quer durch das Haus. Am liebsten spielt er mit Emilia. Die beiden toben dann wie kleine Kitten über Sofa und Stühle. 

Und auch sonst hat er ein besonderes Auge auf Emilia geworfen. Wenn er nicht in ihrer Nähe liegt, weiß er durch seine regelmäßigen Kontrollgänge, wo sie ist.

Collin hat zwar, wie alle Kater meistens seinen eigenen Kopf, aber dabei ist er immer einfach toll!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • geboren am 02.03.2014
  • Mutter: Bea Della Casa-Prima
  • Vater: David v. Oranna
  • Blutgruppe A
  • Stammbaum von Collin