Chartreux Cattery - Mang de Meren

Emilia aus dem Hause Grinke

Emilia ist die anhänglichere der beiden Geschwister, definitiv. Sie begrüßt uns morgens nach dem Aufstehen und freut sich besonders, wenn wir in die Küche gehen. Dort schaut sie uns dann mit ganz großen Augen an und fordert ihr Futter.

Streicheln ist toll, vor allem morgens im Badezimmer. Dort fällt sie beim Streicheln gerne einfach um, wie den Kater. Wenn ich sie zu lange ignosiere, erinnert sie mich auch mal mit ganz zaghaften Liebesbissen. Auf dem Arm genommen, macht sie es sich auch schon mal kurzweilig gemütlich.

Raufen ist auch immer ein tolles Spiel, nur verlieren möchte sie nicht. …dann quietscht die Kleine. 😸

Aber am liebsten tobt sie mit dem Kater durch das Haus und weiß diesen auch in seine Schranken zu weisen. Ja, sie ist die Chefin.

Unser Kater Collin hat es ihr da besonders angetan. Dem würde sie am liebsten überall hin folgen. Von ihm holt sie sich auch regelmäßige Liebkosungen ab.

Emilia ist einfach eine süße Katze – eine hübsches Chartreux-Mädchen eben!

Kleine Emilia macht eine Pause, 6 Wochen alt

Shiva de la Vimeusière

Shiva ist ein Sonnenschein und bringt Harmonie ins Haus. 

Sie hat eine sehr gute Sozialisation genossen und behandelt jede Katze respektvoll und rücksichtsvoll. Sie lässt allen den nötigen Freiraum, sodass jede Katze selber entscheiden kann, ob sie die Spielaufforderung annimmt oder nicht. Und es wirkt… Alle toben sehr gerne mit Shiva über, unter und hinter dem Sofa entlang. Selbst unsere Katzenoma Ciara (wie ich sie liebevoll nenne) tobt wie ein junger Hüpfer mit Shiva durchs Wohnzimmer, obwohl sie eigentlich nur mit mir spielt.

Sie liebt den Kontakt und den Austausch mit uns Menschen. Wenn sie uns erblickt, kommt sie jedes Mal freudig angerannt, spricht mit uns und brummt wie ein Traktor. Laut und beständig. Wir wurden durch ihr Schnurren schon das eine oder andere Mal nachts geweckt, weil sie uns schlafend gefunden hat.  😅

Sie ist unser Goldstück. 💎

  • geboren am 13.01.2021
  • Mutter: Pénélope de la Vimeusière
  • Vater: Saphir de la Pâquerette
  • Stammbaum Shiva